MATEL 2014: Auf dem Weg zu Patterns für motivationale Aspekte

matel2014

 

Zum fünften Mal haben wir auf der ECTEL 2014, die dieses Mal mit der I-KNOW 2014 zusammen in Graz stattfand, den MATEL-Workshop organisiert, der die Berücksichtigung motivationaler und affektiver Aspekte im Bereich Lernen und Wissensmanagement zu fördern versucht. Das Motto dieses Mal waren Patterns, die bereits in anderen Bereichen erfolgreich für das Teilen von Erfahrungswissen eingesetzt werden. Die über 20 Teilnehmer haben intensiv ein Beispiel entwickelt und über Struktur, Methoden und weitere Schritte diskutiert. Im Nachgang des Workshops wird die Zusammenarbeit online fortgeführt. Eine Zusammenfassung der Workshop-Ergebnisse findet sich hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.